Am Dienstag, 11. Februar 2020, wird der Schulbetrieb an den Schulen im Landkreis Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren wieder aufgenommen.

Das hat die Koordinierungsgruppe Schulausfall beschlossen.

Quelle: https://www.landkreis-ostallgaeu.de/250.0.html

Der gesamte Unterricht und die offene Ganztagsschule fallen am Montag wegen des vorausgesagten Sturms aus. Kinder die dennoch in der Schule erscheinen, werden betreut.
B. Meyer, Schulleiter

Die Mittelschule Obergünzburg war zuletzt mit den Schwimmmannschaften bei zwei Landesfinalveranstaltungen der besten bayerischen Schulmannschaften im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ am Start. Die Jungen aus den fünften Klassen qualifizierten sich für das Landesfinale in der Wettkampfklasse IV/2, das in Ingolstadt stattfand. Dort mussten die acht Jungs 6 x 25-Meter-Staffeln in Freistil, Wechselbeinschlag und im Koordinationsschwimmen, sowie eine 4 x 25-Meter-Bruststaffel und ein...

Weiterlesen: 3 x 4 = Spitze!

Liebe Eltern,

 

in meiner Arbeit als Jugendsozialarbeiterin fällt mir auf, dass von PC-Spielen eine große Faszination ausgeht. Oftmals stellen sich Eltern die Fragen: Welche Spiele spielt mein Kind überhaupt? Wie lange darf es spielen? Wie gehen wir als Eltern damit um?

 

Deswegen habe ich den Referenten Herrn Zahnleiter zu einem Elternabend

am 21.05.2019 um 19.00

in die Aula der Grund- und Mittelschule eingeladen.

 

Der Elternabend findet im Rahmen des Medienpädagogischen...

Weiterlesen: Elternabend Zappen-Surfen-Spielen

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.