Beim Thema "gesunde Ernährung" lernte die 2. Klasse mit ihrer Klassenleitern Frau Waibel verschiedene Obst- und Gemüsesorten kennen. Als Abschluss gab es dann eine Gemüsesuppe, die zusammen mit der 10. Klasse im Fach Soziales mit Frau Brandl zubereitet wurde. Die 10. Klasse konnte dabei soziale Verhaltensweisen in Betreuungssituationen einüben. Die Rückmeldungen waren bei den Großen und den Kleinen sehr positiv und die Suppe schmeckte SUPER.

Seit 9. November 2010 nehmen wir am Schulfruchtprogramm für die 1. bis 4. Klassen teil. Ein Mal pro Woche bekommt nun jede Grundschulklasse eine Kiste mit biologisch angebautem Obst oder Gemüse. Je Kind ist in dieser Kiste ca. 100 g Obst oder Gemüse enthalten. In der ersten Woche wurden z. B. Birnen und Orangen angeliefert.

Das Obst oder Gemüse wird vom Demeterhof Stümpfl (Biobetrieb mit Heimlieferservice) aus Mindelheim angeliefert. Das Schulfruchtprogramm ist eine EU-Fördermaßnahme. Die...

Weiterlesen: Schulfruchtprogramm

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg