Am 05.05 fuhr die Klasse 9M zusammen mit der 8a zu der Berufsausbildungsmesse zum Modeon nach Marktoberdorf. Meine Gruppe und ich suchten sofort die Gesprächspartner, da wir alle die gleiche Berufsvorstellung hatten. Wir wussten den Aufwand der Firmen uns etwas über die Berufe zu erzählen sehr zu schätzen. Das Traktorfahren hatte Michael M. sehr begeistert und Thomas R. hatte das Baggerfahren sehr genossen. Bei jedem Gespräch mit einer Firma bekam man einen Stempel. Um 10 Uhr traf sich unsere Klasse und wir schauten wie viele Stempel die andern aus der Klasse hatten. Danach setzte sich unsere Klasse hin und aß etwas, anschließend stöberten wir noch etwas und um halb 12 fuhren wir wieder nach Obergünzburg zurück. 

Simon, 9M

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok