Anfang Dezember fand der alljährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Dabei traten zunächst die besten Leser innerhalb der Klassen gegeneinander an. Jeder stellte sein Buch vor und las dann einen spannenden oder lustigen Abschnitt daraus vor. Die ganze Klasse war die Jury, die jeden Leser mit 1-5 Punkten bewertete.
Die 3 besten Leser jeder Klasse nahmen einige Tage später an der Endausscheidung teil. Hier wurde nicht nur aus dem eigenen Buch 3 Minuten lang vorgelesen, sondern auch ein Abschnitt aus einem unbekannten Buch, das in Alaska spielte vorgelese. Die Jury bildeten Herr Roth, die Klassenlehrer und die Klassensprecher beider Klassen. Siegerin wurde Celina aus der Klasse 6a vor Elias aus der Klasse 6b und Sabrina aus der 6a. Celina wird unsere Schule beim Kreisentscheid im Februar vertreten.