Wie schon in den letzten Jahren, wurde am Mittwoch vor den Faschingsferien für die Mittelschüler von 17 bis 21 Uhr eine Faschingsparty veranstaltet. Vorbereitet und organisiert wurde die Party durch Herrn Pöppel sowie die Schülermitverantwortung unter der Leitung von Herrn Trübenbach. Pünktlich um 17 Uhr strömten die Schüler in die faschingsmäßig dekorierte Aula und kamen durch die Musik von DJ Sebastian, Julian und Enrico gleich in Faschingslaune.

mittelschule fasching 2015

Die Klassen 9 b und 8 a sorgten mit Verpflegungsständen für das leibliche Wohl. Neben Partymusik gab es ein reichhaltiges Programm. Ein Höhepunkt war dann der Auftritt der Schulband unter der Leitung von Frau Gruber. Ein Highlight jagte das nächste und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als die Ronsberger Teenie-Garde samt Prinzenpaar zu ihrem Auftritt in die Aula einmarschierten. Auch die Lehrkräfte hatten dieses Jahr eine Einlage einstudiert. Ein von Herrn Trübenbach angefertigter Trailer stellte die Hauptdarsteller zum Motto "Batman 1969" vor, die nach dem Tanz von den Schülern begeisterten Applaus ernteten und eine Zugabe gebene durften. Bei der anschließenden Maskenprämierung fiel es der Jury schwer die zwölf besten Schülermaskierungen auszuwählen. Ein weiterer Höhepunkt war die Einradvorführung der Schülerinnen aus den 6. Klassen.  Bis zur letzten Minute schafften es die DJ's die Schüler auf dem "Tanzboden" zu fesseln. Am Schluss waren sich alle einig "So macht Fasching Spaß!".