Die junge Autorin Katrin Stehle, die bisher überwiegend Bücher für Kinder und Jugendliche veröffentlichte, las am 16.04.2013 aus ihrem Jugendroman „Kalte Augen" vor. Dieser „ dtv pocket crime" handelt von Kira, die auf Klassenfahrt in Berlin ist und sich dort nachts verläuft. Zum Glück kommt Hilfe: Gunnar. Dieser geheimnisvolle Junge scheint Kiras Seelenverwandter zu sein. Seine romantischen E-Mails sind wunderschön. Dass er auch sehr besitzergreifend sein kann, merkt Kira erst langsam. Als sie endlich beschließt, sich aus dieser verstörenden Beziehung zu lösen, ist es zu spät: Plötzlich ist sie in einen Mordfall verstrickt und ihr Leben ist in Gunnars Hand ...

Eine aufregende und teilweise ziemlich unheimliche Geschichte! Nichts für schwache Nerven!
Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und aufmerksam. Abschließend stellten sie Frau Stehle noch Fragen zu ihren anderen Büchern oder zu ihrer Arbeit als Autorin:

• Was muss passieren, damit eine Geschichte veröffentlicht wird?
  • Was verdient ein Autor an seinen Büchern?
  • Wie lange dauert es, ein Buch zu schreiben?

Eine interessante Lesung!

(Erna Waibel, Grundschullehrerin)