Unter diesem Motto wurden an der Grundschule Obergünzburg verschiedenen Klassen wieder „Bilderbuchkinos" vorgetragen.
Die Öffentliche Bücherei Obergünzburg lieh bei der AV Medienzentrale in Augsburg die „Bilderbuchkinos" aus und Erna Waibel stellte sie in der Schule vor.

Passend zum Lehrplan im Heimat- und Sachunterricht:
Anne Möller, Rotschwänzchen, was machst du hier im Schnee?
Ein verletzter Flügel verhindert, dass Rotschwänzchen im Winter mit in den Süden fliegen kann. Wie überlebt ein Zugvogel den Winter? Rotschwänzchen beobachtet, wie andere Tiere ihr Futter suchen, was sie fressen und wie sie sich im Winter verhalten. Eine Tiergeschichte, die anschaulich vom Überleben im Winter erzählt!

Witzig und fantasievoll:
Axel Scheffler und M. Donaldson , Für Hund und Katz ist auch noch Platz
Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, vor allem, wenn noch Platz ist für Hund und Katz und Frosch und Vogel. Doch auch für Hexen ist das Leben voller Gefahren. Besonders, wenn einem ein Drache vor die Füße fällt. Da ist es gut, wenn man Freunde hat !

Davide Cali, Wanda Walfisch
Immer, wenn Wanda ins Wasser springt, lachen die anderen. „Ich bin zu schwer zum Schwimmen", sagt Wanda. Doch der Schwimmlehrer verrät ihr einen Trick. Auf einmal fühlt sich Wanda leicht und schwimmt wie ein Hai, eine Sardine, gar wie ein Segelboot... Aber wagt sich Wanda auch vom Sprungturm ?
Eine tolle Geschichte über Mut und Selbstvertrauen !

(Erna Waibel, Klasse 1 a)