schroeder lesen 2012 05 150Am Mittwoch, den 23. Mai 2012, besuchte Frau Bürgermeisterin Schröder aus Günzach unsere Klasse und stellte uns ihr Lieblingsbuch „Das fliegende Klassenzimmer" von Erich Kästner vor.
Frau Schröder gefällt an diesem Buch vor allem der Ausgang so gut, weil hier Freude aus Traurigkeit entsteht und am Ende alles gut ausgeht. Bereits in ihrer Kindheit hat sie viel und gern gelesen, vor allem Bücher aus der Serie „Hanni und Nanni". Frau Schröder kann sich gut vorstellen, ein Buch zu schreiben, wenn sie ihre Berufstätigkeit beendet hat.

(Klasse 4 c)