Am 28.01.2013 wurden die Klassen 3a und 3d zu einem gewaltpräventiven Theaterstück nach Ronsberg eingeladen. Das Stück hieß: Eigentlich wollte ich fliegen. Gekonnt holte das 2-Mann Theaterteam die Schüler in die Situation einer Erpressung auf dem Schulweg und entwickelte gemeinsam mit dem Publikum mögliche Lösungsmöglichkeiten. Die Schüler war sehr schnell im Geschehen mit dabei und so war es ein Leichtes das Thema in der Klasse aufzugreifen und zu besprechen.

Vielen Dank an Frau Hartung (Schulleiterin von Ronsberg), die uns diesen Theaterbesuch ermöglicht hat.

(Petra Möslang, Lehrerin)