weihnachtstrucker 400

Auch heuer beteiligten sich zahlreiche Klassen an der Weihnachtsaktion der Johanniter. Insgesamt 29 Pakete konnte Herr Struck am 10.12.2014 bei uns an der Grund- und Mittelschule abholen, um sie dann zu armen Menschen und Familien in osteuropäischen Ländern (dieses Jahr: Rumänien) zu bringen, so dass auch ihnen ein bisschen ein Gefühl von Weihnachten vermittelt werden kann. Die Packliste, die vorrangig Dinge auflistet, die den Menschen das Leben ein wenig erleichtert, wurde von den Johannitern zusammengestellt, die schon jahrelang in der Auslandshilfe aktiv sind. Auch unsere Schule beteiligt sich schon seit Jahren an dieser vorweihnachtlichen Hilfsaktion, indem die einzelnen Klassen Pakete zusammenstellen. Damit die Schüler aber auch einen Eindruck bekommen, wohin ihre liebevoll gepackten Pakete transportiert werden, hat Herr Struck in der letzten Woche bereits einen Vortrag für unsere Schüler in der Aula gehalten und diesen mit zahlreichen Bildern illustriert.

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok