umwelttag 5b 2014 150Am Freitag, den 11. April ging die 5 b zum Müll sammeln. Wir machten uns auf den Weg nach Gut Reichholz. Neben dem Weg führte ein Bach. Einige Kinder durften über den Bach steigen und auf der anderen Seite laufen. Wir fanden am Wegrand zwei Holzplatten. Auf der anderen Seite gab es weniger Müll, aber wir fanden einen kaputten Zaun und einen Tierschädel, der vermutlich von einem Reh war. Oben machten wir eine zehnminütige Pause. Anschließend schleppten wir die vier Müllsäcke und den kaputten Drahtzaun an die Abholstelle unten am Straßenrand, dass es die Müllabfuhr mitnehmen kann. Alle taten etwas Nützliches und hatten trotzdem Spaß an diesem Tag.
(Michael K. / Lina)