Die Werkgruppen der Klassen 5a/b und 6b werkelten in wenigen Wochen 26 Buchständer für die PC-Räume der Mittelschule. Dabei musste das Sperrholz nach einer Vorlage erstmal mühsam mit der Laubsäge ausgesägt werden. Dabei ist so manches Sägeblatt der Anstrengung „zum Opfer" gefallen. Um die Unebenheiten zu glätten, wurden die Kanten mit Raspel, Feile und Schleifpapier bearbeitet, Zuletzt erhielten die fertigen Buchständer noch einen Anstrich mit kräftiger Farbe. Jetzt hat jeder PC-Arbeitsplatz einen stabilen Buchständer und dem konzentrierten Abschreiben steht nichts mehr im Weg.

(Fachlehrerin Maria Mößmer-Filger; März,April 2013)