Ungefähr 140 Schüler der Grundschule Obergünzburg mit ihren Eltern besuchten am Sonntag, den 14.4.2013 ein sehr schönes Konzert des Münchner Rundfunkorchesters unter ihrem Dirigenten Kevin John Edusei in der BIG BOX in Kempten. Die Vorbereitung des Konzerts in der Schule und die Begleitung übernahmen einige Lehrerinnen der Grundschule, Frau Barr, Frau Ingrid Bayer, Frau Möslang, Frau Paradiso, Frau Julius-Koch, Frau Wiedemann und Frau Waibel. Moderiert wurde das Konzert von dem bekannten Schauspieler Gerd Anthoff aus München.
Wie Musik (ver-) zaubern kann, wie sie unsere Stimmung beeinflusst und welche Macht Töne haben wurde an insgesamt 8 Beispielen aus Werken von Corelli, Gluck, Mozart, Mussorgski, Tschaikowski, Dvorak, Grieg und Strawinsky deutlich gemacht. Dabei wurden die Konzertbesucher durch die im Unterricht eingeübten Bewegungen und das Lied aus der „Zauberflöte" einbezogen. Wie schon in der Schule kam auch im Konzert das Lied „Es klinget so herrlich, es klinget so schön" sehr gut an.
Mit großem Applaus bedankten sich die Zuhörer beim Orchester, dem Dirigenten und dem Moderator.
Dieses Konzert hat uns allen viel Freude gebracht.

(Erna Waibel, Lehrerin)