Nachdem die Sanierung schon mit den Pfingstferien des Schuljahres 2014/2015 aus der Planungs- in die Umsetzungsphase übergegangen ist, können wir nun schon die ersten Veränderungen sehen. In den Sommerferien wurde die Fassadenelemente des kompletten ersten und zweiten Stocks ausgetauscht. Pünktlich zum Schuljahresbeginn waren alle Klassenräume wieder zur Nutzung freigegeben worden. Nur die Klassenräume der Ebene 2B können wir derzeit nicht nutzen, da hier schon die Innensanierung in vollem Gange ist. Nach der Herbstferien können die frisch sanierten Klassenzimmer der Ebene 2B bezogen werden. Etwa drei Monate dauert die Innensanierung der einzelnen Klassenzimmerebenen, so dass nach diesem Schuljahr alle Klassenzimmer saniert sein werden. Allerdings ist die Sanierung damit noch nicht abgeschlossen, sondern geht im Erdgeschoss und im Untergeschoss weiter, so dass auch im kommenden Schuljahr wieder drei Klassen an der Mädchenschule unterrichtet werden.