Zwei Experten auf dem Fachgebiet der Forstwirtschaft und der Chemie besuchten uns im Juni. Hr. Kroll vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten begleitete uns bei seinem zweistündigen Besuch am 20.06.2012 in den Wald. Er lehrte den Kindern und Betreuerinnen viel Interessantes rund um das Thema heimische Tiere und Baumarten. Besonders viel Spaß machten den Schülerinnen und Schülern die witzigen Tierrätsel, die Hr. Kroll mitbrachte. Am 27.06.12 kündigte Hr. Lesitschnig, Chemielaborant, seinen Besuch an. In zwei Stunden führte er chemische und physikalische, kindgerechte Versuche mit Unterstützung der Kinder durch. Einige der Versuche waren sogar geeignet, diese zu Hause vor den faszinierten Augen der Eltern und Geschwister nachzumachen. Auf Wunsch der begeisterten Schülerinnen und Schüler wird uns Hr. Lesitschnig im Juli erneut besuchen.
Das Betreuerteam und die Schülerinnen und Schüler bedanken sich ganz herzlich bei Hr. Kroll und Hr. Lesitschnig!

Copyright © 2014 Grundschule und Mittelschule Obergünzburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok