Seit 1997 geben die Stiftung Lesen und der cbj-Verlag jedes Jahr zum Welttag des Buches einen neuen Titel der Buch-Reihe "Ich schenk dir eine Geschichte" heraus. Die Bücher werden eigens zu diesem Zweck von bekannten Kinderbuchautoren geschrieben. Unsere Schüler der 5. Klassen mit Frau Muggenthaler und Herrn Dittert erhielten im Rahmen dieser Aktion Buch-Gutscheine. Am Mittwoch, den 6. Mai 2015, durften wir diesen in der Buchhandlung Glas in Marktoberdorf gegen ein Exemplar des Detektiv-Romans „Die Krokodilbande in geheimer Mission" einlösen. Wir konnten nicht nur unsere Bücher abholen, sondern erfuhren Interessantes über die Entstehung bis hin zur Produktion eines Buches. Frau Glas beantwortete gerne die Fragen der Schülerinnen und Schüler. So wissen wir jetzt zum Beispiel wie viel ein Schriftsteller an einem verkauften Exemplar verdient. Ganz eifrige Schülerinnen und Schüler begannen schon auf der Rückfahrt im Bus zu schmökern. Dieser Ausflug war somit ein großer Erfolg.